Übungsangebot beim Reitverein Rot

Voltigieren

In  unserem Verein gibt es zwei Voltigiergruppen:

Das Training der Turniergruppe und der Nachwuchsgruppe wird geleitet von Bettina Kunz und Lea Wahl. Bei der Nachwuchsgruppe erhalten die Trainerinnen Unterstützung von Amelie Kling.
Voltigiert wird auf unserem Vereinspferd Mira und dem Privatpferd Tornado, welches von Hr. Sigg zur Verfügung gestellt wird. Die Nachwuchs- und Turniergruppe vertreten uns auf Voltigiertagen und Turnieren.

Kinderreiten

Die Kinderreitstunden sind für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren  gedacht. Der abwechslungsreiche Unterricht wird von Angelika Fischer erteilt und jeder Reitschüler wird dabei individuell gefördert. Die Pferde, die im Reitschulbetrieb eingesetzt werden, sind bis auf unser Vereinspferd Flocke, alles Privatpferde. Die Besitzer bringen die Pferde jede Woche zum Unterricht uns stellen diese den Reitschülern zur Verfügung. Bevor ein Reitschüler am Kinderreitunterricht teilnimmt, wird er in Longestunden darauf vorbereitet.

Springen

Aktuell werden Reitstunden mit Wolfgang Arnold angeboten. Bis ca. Mitte April wird in der Reithalle gesprungen, danach wird zur Vorbereitung auf die die Freiland Saison das wöchentliche Training auf unseren großen Sandplatz verlegt.

Freispringen

Über die Wintermonate wird immer am Freitagabend in der Reithalle ein Freispringparcours aufgebaut. Danach findet im Reiterstüble ein gemütliches Beisammensein statt.

Lehrgänge

Im Frühjahr werden verschiedene Spring-, Dressur- und Fahrlehrgänge angeboten, die öffentlich ausgeschrieben werden.

Genaue Trainings- und Belegungszeiten sind detailliert im Anlagenbelegungsplan gelistet.

=> Diese finden Sie unter "Reitanlage".

Aktuelles RFV Rot:

Aktuelles Auswärts: